Juso-Landesverband tagt in Villingen-Schwenningen

Veröffentlicht am 14.04.2013 in Pressemitteilungen

Landesausschuss VS

Unter Berücksichtigung der aktiven Bemühungen des hiesigen Kreisverbandes der Jugendorganisation der SPD (Jusos), tagte der Juso-Landesausschuss, das zweit höchste beschlussfassende Gremium des Landes, im Matthäus-Hummel-Saal der Baden-Württemberg-Stadt Villingen-Schwenningen.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem Entscheidungen über die Übertragung von öffentlichen Gemeinderatssitzungen im Internet, die Abschaffung des Tanzverbotes an religiösen Feiertagen und Rüstungsexporte in Deutschland.
„Ich danke dem Juso-Landesverband für die Organisation, der Stadt Villingen-Schwenningen für die Möglichkeit der Durchführung und dem SPD-Ortsverein für die direkte Unterstützung“ sagte der Juso-Kreisvorsitzende Daniel Künkel am Rande dieser Tagung.
Zu den Jusos aus dem Landesverband sprach der Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon über die aktuellen politischen Themen in einem Grußwort.

Das Bild zeigt (v.l.): OB Kubon, Juso-Kreisvorsitzenden Daniel Künkel, Juso-Regiobetreuerin Lina Seitzl, Juso-Landesausschusspräsidin Célie Helène, Juso-Landesvorsitzender Markus Herrera Torrez und Juso-Landesausschusspräside Nico Waibel vor den versammelten Delegierten.