jusos-Logo
Jusos Schwarzwald-Baar

Jusos begrüßen Entscheidung

Pressemitteilungen

Jusos begrüßen Entscheidung
Juso-Kreisverband begrüßt Entscheidung des Regierungspräsidium Sidar eine vorläufige Duldung auszusprechen

„Wir freuen uns sehr, über diese gute Entscheidung und Entwicklung!“ kommentiert der Juso-Kreisvorsitzende Daniel Künkel die Entscheidung des Regierungspräsidiums Freiburg dem Sudanesen Sidar eine vorläufige Duldung auszusprechen.
„Es ist richtig und wichtig, dass Flüchtlinge, zu mindestens nach dieser langen Reise, in einem gewohnten Umfeld zur Ruhe kommen können.“ so Maximilian Kempe, stellvertretender Juso-Kreisvorsitzender.
„Wir hoffen, dass Sidar bald wieder seine Schulausbildung aufnehmen kann und dass auch sein Asylverfahren in Deutschland einen schnell und vor allem positiven Ausgang nimmt.“ so Daniel Künkel weiter. Dass wäre, laut Daniel Künkel, eine wichtiger Schritt auf dem Weg zu der geplanten Berufsausbildung.