Jusos Schwarzwald Baar

Achtung: unsere Website wird aktuell umgebaut!

Jusos Schwarzwald-Baar-Kreis blicken auf ein erfolgreiches Arbeitsjahr zurück

Pünktlich nach der Bundestagswahl 2013 und während die SPD noch in Koalitionsverhandlungen mit der CDU steht, wählten die Jungsozialisten einen neuen Vorstand. Vorsitzender bleibt Daniel Künkel.

Jusos SBK erfreut: Jugendbeteiligung stärken!

Die Aussage vom Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen Rupert Kubon im Südkurierinterview, in der Doppelstadt wieder eine Form der Jugendbeteiligung zu installieren erfreut die Jusos des Schwarzwald-Baar-Kreises.

Juso-Landesverband tagt in Villingen-Schwenningen

Landesausschuss VS

Unter Berücksichtigung der aktiven Bemühungen des hiesigen Kreisverbandes der Jugendorganisation der SPD (Jusos), tagte der Juso-Landesausschuss, das zweit höchste beschlussfassende Gremium des Landes, im Matthäus-Hummel-Saal der Baden-Württemberg-Stadt Villingen-Schwenningen.

Klare Linie gegen Steuerhinterziehung– Steuerabkommen im Bundesrat gestoppt!

Mit Freude nehmen die Jusos Schwarzwald-Baar zur Kenntnis, dass das geplante  Steuerabkommen mit der Schweiz vom Bundesrat gestoppt wurde. Der Juso-Kreisvorsitzende Daniel Künkel erklärt dazu: „Es macht uns stolz, dass die Mitglieder der SPD und von Bündis90/DieGrünen im Bundesrat die Bedenken ihrer Parteien Rechnung getragen haben und das Abkommen gestoppt haben. Es ist dem Druck aller Parteimitglieder von SPD und der Grünen zu verdanken, dass dem deutschen Staat durch das Steuerabkommen nicht Milliarden Verluste entstehen."

Jusos SBK fordern: Abschiebung stoppen

Erst vor Kurzem wurde in Berlin das Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas eingeweiht.  Ein „politisches Signal“ sollte von der Einweihung ausgehen, angesichts neuer Abschiebewellen bleibt außer schönen Worten leider nicht viel übrig.