jusos-Logo
Jusos Schwarzwald-Baar

Politik Jusos Schwarzwald-Baar bei No-Pegida-Demo in VS

Jusos No-Pegida-Demo

Als am 12.01.2015 die erste Pegida-Demo im Südwesten stattfand, riefen auch die Jusos aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis zur friedlichen Gegendemonstration und für Demokratie und Menschlichkeit auf.

Veröffentlicht am 13.01.2015

 

Pressemitteilungen Jusos Schwarzwald-Baar-Kreis danken langjährigem Vorsitzenden und blicken gespannt auf ein neues Arbeitsjahr

Vorstandswahl 2014

Eine halbe Dekade lang war er Kreisvorsitzender, nun zieht sich Daniel Künkel etwas zurück. Martin Scheffel einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt.

Veränderungen stehen bei den Jusos generell kurz nach dem Beginn eines neuen Schuljahres an, diesmal jedoch sind sie größer als sonst. Daniel Künkel der seit fünf Jahren Kreisvorsitzender der Jusos war, gab sein Amt an Martin Scheffel ab, der bisher stellvertretender Vorsitzender war.

Veröffentlicht am 15.11.2014

 

Pressemitteilungen Jusos feiern 100. Geburtstag von Willy Brandt

Am Mittwoch, den 18. Dezember 2013, wäre Willy Brandt hundert Jahre alt geworden. An diesem Tag sollen in vielen Städten und Gemeinden auf Festakten und Gedenkfeiern Erinnerungen wachgerufen, Geschichten erzählt und über das politische Vermächtnis Willy Brandts nachgedacht werden.

Veröffentlicht am 15.12.2013

 

Pressemitteilungen Jusos Schwarzwald-Baar-Kreis blicken auf ein erfolgreiches Arbeitsjahr zurück

Pünktlich nach der Bundestagswahl 2013 und während die SPD noch in Koalitionsverhandlungen mit der CDU steht, wählten die Jungsozialisten einen neuen Vorstand. Vorsitzender bleibt Daniel Künkel.

Veröffentlicht am 26.11.2013

 

Pressemitteilungen Jusos SBK erfreut: Jugendbeteiligung stärken!

Die Aussage vom Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen Rupert Kubon im Südkurierinterview, in der Doppelstadt wieder eine Form der Jugendbeteiligung zu installieren erfreut die Jusos des Schwarzwald-Baar-Kreises.

Veröffentlicht am 20.08.2013