Jusos: starke Stütze im Kreisverband

Veröffentlicht am 01.10.2012 in Pressemitteilungen

Das Bild zeigt von links den Juso-Kreisvorsitzenden Daniel Künkel, die Kultusministerien des Landes Baden-Württemberg Ga

Die Kreis-Jusos (Jungendorganisation der SPD) sind eine große Stütze im SPD-Kreisverband.Dies bewies die Delegation der Kreis-Jusos beim SPD-Landesparteitag an Wochenende in Wiesloch.

Hierbei stellten die Jusos ein Drittel der gesamten SPD-Delegation des Schwarzwald-Baar-Kreises. „Unsere Stimme hat Gewicht, auch in der Landes-SPD“, betonte der Juso-Kreisvorsitzende Daniel Künkel am Rande des Parteitages. Dem pflichtet auch der SPD-Bundestagskandidat Jens Löw bei: „Ohne die Jusos im Kreis wäre die Arbeit, vor allem im Wahlkampf, schwer möglich.“ Auf dem Landesparteitag konnte sich der SPD-Landesnachwuchs mit seinem Antrag „Gegen ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen“ gegenüber dem SPD-Landesvorstand durchsetzen und hat somit einen Beschluss des Landesparteitages 2010 aufrechterhalten können.