Jusos Schwarzwald Baar

Nachrichten zum Thema Wahlen

Jahreshauptversammlung und Sommerfest

Die Jusos bei der JHV 2024

Auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Schwarzwald-Baar wurde das Arbeitsjahr der Jugendorganisation der SPD reflektiert. Der Vorsitzende Kai Humphries hob das intensive und gute Arbeitsjahr hervor. Er betonte zudem, dass „die JUSOS im Kommunalwahlkampf und Europawahlkampf eine hohe Präsenz gezeigt und selbst zwei Stände organisiert haben. Etwas wächst hier definitiv immer weiter zusammen.“ Als Vertreter des Kreisvorstandes der SPD Schwarzwald-Baar dankte Raphael D‘Avis den JUSOS für die gute Arbeit und für eine konstante Gewinnung von Neumitgliedern, die unter anderem dazu führt, dass der Kreisverband Schwarzwald-Baar im Vergleich mit allen Kreisverbänden der SPD Baden-Württemberg am stärksten wächst. 

Bei den folgenden Wahlen wurde Kai Humphries ist als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls erneut gewählt sind Jana Katharina Sonntag und Christiano Milazzo als stellvertretenden Vorsitzende. Das Team wird komplettiert durch Leonie Sassenhagen, Luca Heilmann, Svenja-Maja Suttner, Julian Kunz und Ravleen Mohar als Beisitzerinnen und Beisitzer. „Wir haben wieder ein tolles und vielfältiges Team am Start und sind gespannt auf das kommende Jahr. Es ist ja auch wieder Bundestagswahlkampf“, freut sich Kai Humphries. Anschließend verbrachten die JUSOS einige schöne Stunden auf dem jährlichen Sommerfest der JUSOS SBK.

Jusos SBK wählen neuen Vorstand

Neu gewählter Vorstand mit dem ehem. Vorsitzenden

Die Jusos Schwarzwald-Baar haben in ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige, langjährige Vorstandsvorsitzende Jens Wilke übergibt sein Amt an den neuen Vorsitzenden Kai Humphries. „Wir bedanken uns bei Jens Wilke für die sehr gute Arbeit der letzten Jahre und wollen diese fortführen. Das kommende Arbeitsjahr wird im Zeichen der Kommunalwahlen sehr intensiv“, so Humphries. Außerdem wurden als Stellvertreter*Innen Jana Katharina Sonntag und Christiano Milazzo in den Vorstand berufen. Komplettiert wird dieser von Marie Dapper, Carolin Hess, Patrick Sonntag und Julian Kunz als Beisitzer*Innen.