Jusos Schwarzwald Baar

Achtung: unsere Website wird aktuell umgebaut!

Ein Weltunternehmen aus Unterkirnach

Werkrundgang Wahl

SPD-Landtagskandidat Henning Keune besucht die Firma Wahl

Henning Keune, Landtagskandidat der SPD, ist dabei, seinen Wahlkreis Villingen-Schwenningen noch intensiver kennen zu lernen. Die Jungsozialisten in der SPD beschäftigen sich gerade mit dem Thema ‚Regionale Unternehmen‘ und haben den Werksbesuch bei der Firma Wahl in Unterkirnach vorbereitet.

Jusos SBK feierten: Gute Gespräche in lockerer Atmosphäre

Die Jusos des Schwarzwald-Baar-Kreises veranstalteten eine Grillparty auf der Grillanlage Pfaffenweiler und begrüßten dabei den Landtagskandidaten Henning Keune sowie den neuen Juso-Landesvorsitzenden Leon Hahn.

Jusos SBK erfreut: Jugendbeteiligung stärken!

Der Beschluss des Gemeinderats vom Mittwoch die Jugendbeteiligung in Villingen-Schwenningen zu stärken erfreut die Jusos des Schwarzwald-Baar-Kreises.

Jusos Schwarzwald-Baar bei No-Pegida-Demo in VS

Jusos No-Pegida-Demo

Als am 12.01.2015 die erste Pegida-Demo im Südwesten stattfand, riefen auch die Jusos aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis zur friedlichen Gegendemonstration und für Demokratie und Menschlichkeit auf.

Jusos Schwarzwald-Baar-Kreis danken langjährigem Vorsitzenden und blicken gespannt auf ein neues Arbeitsjahr

Vorstandswahl 2014

Eine halbe Dekade lang war er Kreisvorsitzender, nun zieht sich Daniel Künkel etwas zurück. Martin Scheffel einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt.

Veränderungen stehen bei den Jusos generell kurz nach dem Beginn eines neuen Schuljahres an, diesmal jedoch sind sie größer als sonst. Daniel Künkel der seit fünf Jahren Kreisvorsitzender der Jusos war, gab sein Amt an Martin Scheffel ab, der bisher stellvertretender Vorsitzender war.